Warning: The magic method NinjaFormsAddonManager\WordPress\Plugin::__wakeup() must have public visibility in /home/fwrheinf/public_html/subdomains/jugendfeuerwehr/wp-content/plugins/ninja-forms-addon-manager/lib/wordpress/plugin.php on line 22
Grundlagen Feuerwehrdienst 2018 - Jufü Regio Rhyfälde

Grundlagen Feuerwehrdienst 2018

Am ersten Samstag im März 2018 fand die erste praktische Übung im neuen Jahr der Jugendfeuerwehr Regio-Rheinfelden statt. Dabei wurde darauf geachtet, dass alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr passende Kleider hatten und wurden auch neu ausgestattet, wo dies notwendig war. Ausserdem wurden die Einsatzgrundsätze der Feuerwehr vermittelt. Beim Posten des Rettungsdienstes standen die Erste Hilfe und die Möglichkeiten zum Personentransport (Rettungsmittel) im Fokus. Die neuen Gruppenführer wie auch die bereits bestehenden durften ein eigenes Programm absolvieren. Hier wurden sie auf Ihre Aufgaben vorbereitet, die sie wahrnehmen müssen und auch auf ihre Vorbildfunktion hingewiesen.