Bericht der Jugendfeuerwehrübung vom 10.09.2022

Wir trafen uns um 13:00 Uhr im Feuerwehrmagazin Rheinfelden. Nach dem Apell fand die Verschiebung nach Stein statt, wo uns der Kommandant der IFRB Stein AG erwartete. Nach einer kurzen Begrüssung teilten wir uns in zwei Gruppen. Gruppe Eins stieg ins TLF der IFRB und fuhr auf den Brandplatz, wo wir den Leitungsbau und die Brandbekämpfung mit Schaum übten. Währenddessen machte der Kommandant der IFRB mit der zweiten Gruppe eine Führung durch ein Pharmagebäude der Novartis. Während der Führung erfuhren wir viel über die Anlage und Feuerwehrtechnisches über das Gebäude und das ganze Werk wie zum Beispiel die Strom- und Wasserleitungen, die Sprinkleranlage und Fluchtwege. Von 14:50 Uhr bis 15:10 Uhr hatten wir Pause. Nach der Pause machte Gruppe Eins die Führung und Gruppe Zwei fuhr zum Brandplatz. Die ganze Übung war sehr spannend. Herzlichen Dank an alle, die diese Übung möglich gemacht haben.

Bericht: L. Kaiser