Schlussübung 2016

Unter der Leitung von De Bona Patrick versammelte sich die Jugendfeuerwehr am 17.12.2016 um 13:30 Uhr bei dem Feuerwehrmagazin. Die Teilnehmer teilten sich in 2-er Gruppen auf  und bekamen jeweils eine Karte von Rheinfelden, ein Postenblatt und dazu noch jede Gruppe ein Funkgerät um in Kontakt zu bleiben.

Es gab zwei verschiedene Arten von Posten. Entweder musste eine Frage beantwortet werden und dann der gesuchte Buchstabe aufgeschrieben werden (was am Schluss ein Lösungswort ergab) oder man durfte aktiv werden, z.B einen Druckverband anlegen oder wissen was zu tun ist, wenn man einen Schockpatienten hat und vieles mehr. Man hatte für all die 12 Posten von 14:00-17:30 Uhr Zeit.

Um 18:00 Uhr gab es dann ein feines Nachtessen im Magazin und anschliessend verteilten die Teilnehmer von der JFW noch ein Dankeschön-Geschenk an die Leiter. Zum Schluss gab es noch die Preisübergabe an die Gewinner vom OL. Ausserdem gab es einen Übertritt in die Feuerwehr Rheinfelden. Das Ganze ging ungefähr bis um 19:30 Uhr. Anschliessend verabschiedeten sich alle und traten ab.

Bericht: Swinda Dickmann