Schweizermeisterschaft 2018 in Zermatt

Am Abend des 8. Juni sind wir nach Zermatt angereist und durften schon unsere erste Übernachtung in einer tollen Ferienwohnung geniessen.
Am nächsten Morgen sind wir früh aufgestanden, haben etwas gegessen und danach startete bereits die Gruppe Rheinfelden 2. Zu diesem frühen Zeitpunkt war die Gruppe nach auf Platz 3. Die Spannung über die endgültige Platzierung hielt jedoch den ganzen Tag an. Am Ende des Tages besetzte diese Gruppe den Platz 20.
Um 11.30 startete auch noch die Gruppe Rheinfelden 1, welche sich aus sehr vielen Personen zusammen setzten die sehr neu bei der Jugendfeuerwehr dabei sind. Trotz dieses Umstands wurde eine grossartig Leistung erzielt.
Nach diesem anstrengenden Morgen waren wir alle sehr froh über das reichhaltige Mittagessen. Der Nachmittag stand dann zu freier Verfügung. Und wir hatten die Gelegenheit Zermatt so richtig zu geniessen. So ging der Nachmittag schnell vorbei und es war Zeit für das Abendessen.
Nach ein paar Stunden Freizeit trafen wir uns alle in der Ferienwohnung um den Abend noch mit Pizza und Getränken ausklingen zu lassen.
Ich denke, dass wir alle sehr viel gelernt haben und eine tolle Zeit in Zermatt verbracht haben. Unser Hauptziel war es von Anfang an Spass zu haben und ich denke das hatten wir alle.