BF-Tag 2022

Nach vier langen Jahren, konnte dieses Jahr endlich wieder unser BF Tag stattfinden.

Samstags um 09:00 Uhr traten 16 motivierte JuFüler ihre 24h Schicht an.

Die 24 Stunden waren unglaublich spannend und ereignisreich. Direkt zu Beginn wurden wir zu einer BMA in einer Einstellhalle gerufen. Nach der Verkehrsschulung, gemeinsam mit den Verkehrskadetten Nordwestschweiz, kam kurz darauf ein Verkehrsunfall in Stein hereingeplatzt.

Kaum ins Magazin zurückgekehrt, mussten wir weiter nach Magden zu einem Öl, Benzin, Chemie Einsatz.

Das Wetter hat die Kids in keinerlei Hinsicht daran gehindert vollen Einsatz zu zeigen. Nach dem wohlverdienten Abendessen wurden wir als Unterstützung zum Wassertransport in Stein gerufen.

Müde und doch ein wenig geschafft von der Hitze haben sich dann bis auf zwei in der Leitstelle, alle Bett fertig gemacht.

Um 23:15 Uhr wurden wir dann zu einem weiteren Highlight, dem Brand gross in Möhlin, gerufen. Bis in die frühen Morgenstunden waren die Kids mit Löschen beschäftigt und kamen schliesslich doch noch zu etwa 5h Schlaf.

Kurz vor Schichtende platze ein weiterer BMA in Kaiseraugst herein. Zum Glück wurden die Kids vor Ort mit einem Frühstück überrascht und konnten sich nochmals richtig stärken.

Ein riesengrosses Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen BF Tag ermöglicht haben. Es ist nicht selbstverständlich, dass man mit einer so grossen Unterstützung rechnen kann. Ohne euch wäre eine Durchführung so nicht möglich gewesen.

Brandmeldeanlage in Rheinfelden

Übungsdienst von Jugendfeuerwehr und Verkehrskadetten

Strassenrettung in Stein

Oel Benzin Chemie in Magden

Nachbarschaftshilfe IFRB Stein, Wassertransport

Brand Gross in Möhlin

Brandmeldeanlage in Kaiseraugst

In der Einstellhalle wurde nach einer vermissten Person gesucht. Wie sich herausstellte, wurde jedoch Brot vermisst, welches schon bald gefunden werden konnte. Damit war die letzte Komponente des sehr reichlichen Zmorgebuffets gefunden und die AdJFW konnten sich nach anstrengenden 24 Stunden stärken.