Schlussübung 2017

Am Samstag 9.12.2017 um 13:30 war Antreten im Magazin Rheinfelden. Dann hiess es verschieben zum Magazin Kaiseraugst. Nach einer kurzen Begrüssung durften wir uns in Gruppen aufteilen. Jede Gruppe holte jeweils einen Funk und ein Postenblatt sowie einen Plan auf welchem die Posten eingezeichnet waren, denn es war ein Orientierungslauf angesagt.

Die folgenden Posten gab es:

1. Feuerwehrleitsätze richtig einordnen
  2. Funkspruch ans Magazin, richtiges Funken
  3. Eimerspritze
  4. Knoten Kenntnisse
  5. Benennen von Signalisationsmaterial
  6. Skilaufen
  7. Richtiges Hydranten öffnen
  8. 3 Feuerwehrmaterialien mit T erraten

Um 17:00 war der OL zu Ende, dann war Antreten vor dem Magazin. Wir verabschiedeten den Kommandanten von Rheinfelden, Gebhard Hug, und bedankten uns für die schöne Zeit mit ihm. Danach gingen wir zum Essen über, es gab Älplermagronen und alle waren zufrieden. Nun kamen wir zu der Siegerehrung des OL und den Austritten aus der Jugendfeuerwehr. Den ersten Platz belegten Joel Gasser und Vanessa Rippstein.
Ausgetreten sind Roman Habegger, welcher zur Feuerwehr Augst-Kaiseraugst wechselt und Filipo Paolo Scianna.

Nun gab es noch Dessert und es wurde geplaudert und irgendwann war es so weit sich zu verabschieden und nach Rheinfelden zu verschieben um dort Abzutreten.

Bericht: Roman Habegger