Jugendfeuerwehr Bericht vom 4.11.2023 (R4)

Nachdem wir uns um 13:00 Uhr im Magazin Rheinfelden trafen, verschoben wir nach Stein. Im Magazin in Stein bekamen wir eine kurze Einführung zum Thema Erste Hilfe. Danach haben wir uns in 2 Gruppen eingeteilt, in diesen 2 Gruppen haben wir an verschiedenen Posten gearbeitet. Am ersten Posten haben wir gelernt, wie man einen Druckverband an einer Wunde am Arm oder am Bein anbringt. Dann haben wir die Posten getauscht, wir lernten am zweiten Posten wie man einen Druckverband am Hals anbringt. Nach diesen beiden Posten haben wir eine Pause gemacht. Nach der Pause haben wir gelernt, wie man Reanimiert und was es für verschiedene Möglichkeiten zum Transport von Verletzten gibt. Die Übung war für alle AdJF sehr lehrreich.

Vielen Dank an die Sanitätsgruppe der Feuerwehr Stein für den lehrreichen und spannenden Nachmittag.

Bericht: Ben